Aubergine - Die Beauty Queen

Auberginen sind nicht nur schön, sondern auch noch lecker. Wer es heimisch mag, bekommt diese zur Zeit auch aus der Region. Schön und lecker? Aber ist sie auch gesund? Dieser Frage wollen wir diese Woche auf den Grund gehen.

Titelbild Blogeintrag

Die Aubergine ist ein Nachtschattengewächs, wie auch die Tomate. Es gibt sie hier klassischerweise länglich oval und mit einer glänzenden dunkel violetten Schale zu kaufen. Neben dieser Form gibt es sie auch noch in ganz klein und rund, lila-weiß gestreift oder weiß. Die weiße Form erklärt vielleicht auch, warum man sie teilweise auch Eierpflanze nennt. Ihren Ursprung hat sie in Asien, daher ist es wenig erstaunlich, dass China auch noch heutzutage der größte Exporteur des Gemüse ist.


Titelbild Blogeintrag

Bild 1 und 2: © JoinMyDinner

Melde dich an ein um Kommentare zu lesen und schreiben!